Ein großer Schritt für die Verstetigung des Kompetenzzentrums HUMAINE wurde getan: Im Vorfeld der Frühjahrsmesse am 11. April 2024 fand die Gründungsversammlung für den HUMAINE Network e.V. statt. Der Netzwerkverein sichert die erzielten Ergebnisse für den Regionaltransfer, erleichtert die Weiterentwicklung des Projektkonsortiums und legt einen Grundstein für die Existenz des Kompetenzzentrums HUMAINE über die Projektlaufzeit hinaus.

 

Bereits seit einem Jahr wurde die Gründung des Netzwerkvereins vorbereitet, bevor die Rahmenbedingungen endgültig in der letzten Konsortialversammlung einstimmig beschlossen wurden. Am 11. April 2024 unterzeichneten die 23 Gründungsmitglieder die Vereinssatzung und kamen zur ersten Mitgliederversammlung zusammen.

 

2024 04 11 KM humAIne Fruehjahrsmesse 2

Der neugewählte Vorstand des HUMAINE Network e.V. (v.l.n.r.): Geschäftsführerin Dr.-Ing. Antonia Weirich, stellvertretender Vorsitzender Prof. Dr.-Ing. Bernd Kuhlenkötter, Regionaltransfervertretung Bochumer Institut für Technologie gGmbH (vertreten durch Johannes Peuling), Vorsitzende Prof. Dr. Uta Wilkens, Praxisvertretung VW Infotainment GmbH (vertreten durch Tobias Nadjib), Wissenschaftsvertretung Ruhr-Universität Bochum (hier vertreten durch Dr. Christina Reinhardt) und Schatzmeister Niklas Obermann.

Wir freuen uns sehr, diesen großen und wichtigen Schritt gemeinsam mit dem gesamten Konsortium zu gehen und sind gespannt auf die weitere Entwicklung unseres Netzwerkvereins!

 

Fotos © RUB, Marquard