Bild1 3

Foto: Copyright ©RUB, Marquard

Das Institut für Arbeitswissenschaft ehrte im Rahmen der Absolventenfeier am 26. September 2022 über 25 Master-Absolventinnen und Absolventen. Verabschiedet wurden diejenigen, die in den letzten zwölf Monaten ihren Master in „Organizational Management“ erfolgreich abgeschlossen haben.

Prof. Dr. Uta Wilkens begrüßte etwa 55 Gäste im Haus Hohenstein in Witten, darunter Lehrende, Mitarbeitende und Absolventen/innen, begleitet von ihren Angehörigen. Wie immer übergaben die jeweiligen Betreuer/innen den Absolventinnen und Absolventen die Urkunden. Die Gutachter/innen umrissen kurz die jeweilige Abschlussarbeit und übergaben mit einer Laudatio ein kleines Präsent. Abschließend blickte jede/r Absolvent/in mit emotionalen Worten auf seine/ihre Studienzeit zurück.

Der Absolventenbeitrag wurde von Fabian Fehr übernommen. Als Jahrgangbester berichtete er aus seiner Masterarbeit zum Thema „Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz in ERP-Systemen – Eine Analyse der Einflussfaktoren am Beispiel der Asseco Solutions“.

 

Bild2 2

Foto: Alumnus Fabian Fehr (Copyright ©RUB, Marquard)

Anschließend wurde Prof. Dr.-Ing. Thomas Herrmann von der Geschäftsführenden Leiterin Prof. Dr. Uta Wilkens besonders geehrt. Mit emotionalen Worten dankte sie Thomas Herrmann für die jahrelange, konstruktive Zusammenarbeit auf Institutsebene und das Engagement für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Dem IAW wird Prof. Dr.-Ing. Thomas Herrmann weiterhin als Seniorprofessor erhalten bleiben.

Bild3 1

Foto: Prof. Thomas Herrmann und Prof. Uta Wilkens (Copyright ©RUB, Marquard)

Beim abschließenden Buffet und Umtrunk wurde abermals auf die erfolgreichen Masterabschlüsse angestoßen. Zum Ausklang der Feier entstand ein unterhaltsames Get-together aus Dozenten/innen, IAW-Mitarbeitern, Alumni und Angehörigen.

Weitere Fotos Sie unter hier