Hej Göteborg! Am 01. September sind zwei unserer IAW-Studentinnen in ihr Auslandssemester an der Universität Göteborg gestartet. Der Austausch besteht mit dem Department of Sociology and Work Science der Universität Göteborg in Schweden. Dort können unsere Studentinnen Seminare der Faculty of Social Science und des Masterprogramms Strategic Human Ressource Management and Labour Relations belegen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Erfahrungsgeschichten und Eindrücke und wünschen ein gelungenes Auslandssemester! Sind Sie ebenfalls an einem Auslandssemester interessiert? Die beiden haben uns kurz bevor es nach Göteborg ging ein Interview gegeben, was es bei der Organisation zu beachten gibt und wie der Arbeitgeber von einem Auslandssemester überzeugt werden kann.

Die Interviews finden Sie hier: Interview 1 Interview 2

Ansprechpartnerin für Auslandsaufenthalte ist Frau Vanessa Vaughn.

Goeteborg 1

Goeteborg 2