Die Praxiswoche des Moduls Innovation durch Prozessmanagement im Wintersemester 2019/2020 wurde am 06. Dezember bei der Firma ARDEX GmbH erfolgreich abgeschlossen. Die Studierenden sollten innerhalb dieser Woche den Prozess einer Dichtungsmasse von der Bedarfsermittlung bis zur Verladung des Produktes auf den LKW erfassen, eine Schwachstellenanalyse durchführen und letztendlich einen optimierten Prozess entwickeln. Für diese Aufgaben haben die Studierenden sowohl den Produktionsprozess begleitet, als auch Interviews mit den Mitarbeitenden der ARDEX GmbH geführt. Die Optimierungsvorschläge und Visionen für die Zukunft, die von den Studierenden erarbeitet wurden, kamen bei den Vertretern des Unternehmens gut an und die Studierenden wurden für Ihre fundierten und inhaltsumfänglichen Ausarbeitungen gelobt.

Abschlussfoto Praxiswoche ARDEX

Abschlussfoto vom 06.12.2019 mit den Studierenden, Dozenten des Moduls und Beschäftigte der ARDEX GmbH