Am 14.11.19 begrüßten Prof. Dr. Uta Wilkens und Annabelle Beyer eine französische Studierendengruppe der Sciences Po aus Paris unter Leitung von Marie Barraud im Simulationslabor Think Space. Die Führung mit anschließender Diskussion fand im Rahmen eines dreistündigen Aufenthalts an der Ruhr-Universität Bochum statt, welcher durch Dr. Yvonne Braukhoff vom Worldfactory-Startup Center organisiert wurde.
ThinkSpace1 15112019Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten des Think Space, die zum Ausprobieren und Entdecken einzelner Teilrätsel einlud, bot sich den Studierendenden die Möglichkeit ihre Fragen bezüglich des Lehr- und Auswertungskonzepts des Simulationslabors innerhalb einer offenen Diskussionsrunde zu stellen.
ThinkSpace2 15112019Zudem wurde gemeinsam eine Videosequenz aus dem Raum analysiert, woraus sich ein angeregter internationaler Diskurs entwickelte. Neben dem wissenschaftlichen Mehrwert des Think Space und der dahinterstehenden Kooperation mit dem Bochumer Gründerteam Think Square wurden auch Möglichkeiten potentieller internationaler Kooperationen in der Zukunft thematisiert. Es zeigte sich, dass der Think Space auch international auf großes Interesse stößt.

Wir freuen uns über die positive Resonanz und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Bildquelle: Kiram Iqbal