„Auf der Jahreskonferenz 2023 der Deutschen Gesellschaft für ökonomische Bildung (degöb) mit dem Thema „Digitalisierung in der ökonomischen Bildung“ an der Universität Tübingen hielt Prof. Dr. Martin Kröll am 15. 2. 2023 einen Vortrag zum Thema „KI basierte Lernassistenz und Entrepreneurship Education“. Dabei stellte er die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse des EU-Projekts „Career Intelligence“ vor. Im Fokus stand die Frage, welche Technologien und KI-Tools sich als vorteilhaft erweisen, um den Lernprozess am Beispiel der Lernplattform „Karriere 4.0“ zu unterstützen. Eine Potenzial- und Widerstandsanalyse wurde als Ausgangspunkt zugrunde gelegt.

Herr Prof. Athanassios Pitsoulis (siehe Foto links) von der Universität Hildesheim, Leiter des Arbeitskreises „Digitalisierung und berufliche Bildung“ der degöb, unterstützt das EU-Projekt „Career Intelligence“ mit seinem umfassenden Expertenwissen, das er im Rahmen von anderen Projekten gewonnen hat, die sich u.a. mit dem Thema „KI in der beruflichen Bildung“ beschäftigen.“

 

Foto Universitaet Tuebingen