Herr Prof. Dr. Martin Kröll hielt auf dem 69. GFA-Frühjahrskongress „Nachhaltig arbeiten und lernen“ an der Leibniz Universität Hannover, am 02.03.2023 und am 03.03.2023 zwei Vorträge. Der erste Vortrag beschäftigte sich mit dem Thema „KI-Tools und Feedbackprozesse in der beruflichen Bildung“. Geleitet wurde der entsprechende Workshop von Frau Prof. Dr. Annette Hoppe von der Universität Cottbus vom Fachgebiet Arbeitswissenschaft und Arbeitspsychologie (siehe Foto 1 rechts). Zudem berichtete Herr Prof. Kröll über die Forschungsergebnisse des EU-Projekts „Digitaler Coach“, das er gemeinsam mit dem Forschungsteam von Herr Prof. Kuhlenkötter durchführt. Der Titel dieses Vortrags lautete: „Förderung der digitalen Transformation und die Rolle von Reifegradmodellen – am Beispiel von ADAPTION im EU-Projekt Digitaler Coach“.
Die Resonanz der Teilnehmer*innen des Kongresses an diesen Vorträgen war sehr groß (siehe Foto 2).
Wenn Interesse an den Forschungsergebnissen besteht, können Sie sich gerne an Herr Prof. Kröll wenden (martin.kroell@rub.de).

Foto von Hannover II

 

IMG 20230302 114944 096