Das Sommersemester 2019 ist noch nicht ganz rum, da steht schon das Wintersemester vor der Tür. Für viele Studienanfänger beginnt damit die Zeit, in der sie mit ihrem Masterstudium einen weiteren Grundstein für ihren beruflichen Werdegang setzen.

Das IAW lädt alle Studienanfänger und Studierenden des Studiengangs „Organizational Management“ zum „Einführungstag – Moduleröffnung und IAW Lounge“ am 02.10.2019 ins Moderationslabor des IAW, Raum NB 02/33, ein.

Wir beginnen um 13.00 Uhr mit einem kleinen Imbiss und der Begrüßung der neu eingeschriebenen Studierenden. Hier gibt es noch mal Informationen zum Studienablauf. Ab 15.00 Uhr folgen dann die Modulvorstellungen zum Angebot des Wintersemesters. Diese sind gegen 19.00 Uhr abgeschlossen.

Dadurch sind viele unserer Studierenden auf dem Campus und wir möchten dies als Gelegenheit nutzen, damit fortgeschrittene und neu hinzukommende Studierende in einen Austausch treten können. Weil nicht jeder zwischen 15.00 und 19.00 Uhr durchgängig in Moduleröffnungen ist, findet parallel im Raum NB 1/66 eine IAW Lounge für den informellen Austausch statt. Hier gibt es Getränke, Snacks, Sitz- und Austauschgelegenheiten, die sich sowohl auf den Studienstart als auch den weiteren Studienverlauf, z.B. VTP und Masterarbeit, beziehen können. Unsere Studienberater sind also auch dabei. An diesem Tag werden auch die Immatrikulationen der Studienanfänger vorgenommen.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele beteiligen und in der Lounge vorbeischauen. Wir rechnen also mit Ihnen. Damit wir für die Verpflegung richtig kalkulieren, bitten wir Sie um kurze Anmeldung bis zum 23.9.19 bei Franz Hansen:

Noch einmal der Ablauf in der Kurzübersicht:

  • 13:00 – 14:30 Uhr: Begrüßung und allgemeine Einführung

Moduleröffnungen

  • 15:00 Uhr: Projektmanagement
  • 16:00 Uhr: Personalführung und Führungskräfteentwicklung
  • 17:00 Uhr: Innovation durch Prozessmanagement
  • 18:00 Uhr: Psychologie in Organisationen